Wunder

WunderCar Mobility Solutions GmbH

Wunder Mobility Solutions (ehemals WunderCar) ist ein Technologieunternehmen aus Hamburg und Teil der neuen deutschen Automobilindustrie. Mit seiner Plattform Wunder Carpool ist die Firma ein führender Anbieter im Bereich der New Public Transportation Apps.
2014 von Gunnar Froh gegründet, war Wunder Mobility Solutions zunächst als klassischer RideSharing Dienst in Deutschland und im europäischen Ausland aktiv. Seit 2015 konzentriert sich das Team auf die Entwicklung eines innovativen urbanen Carpoolings und ist damit seit 2016 in den vom Verkehr am stärksten belasteten Städte der Welt aktiv: Millionenstädte in Schwellenländern. Wunder Mobility Solutions ist weltweit der erste Anbieter, der seine Erfahrungen aus dem klassischen RideSharing in ein städtisches Carpooling übertragen konnte. In Manila, Kuala Lumpur, New Delhi und weiteren Städten können Pendler mit Hilfe der Mobile App Mitfahrgelegenheiten in Privatfahrzeugen buchen und entlasten so die stark überfüllte öffentliche Infrastruktur.

Ansprechpartner:

Thies Grüning
Hongkongstr. 7
20457 Hamburg
E-Mail: thies@wunder.org
https://www.wunder.org/